Menschen im Werk

"Kompetenz und Verantwortung - Dieses Leitmotiv des Bayer-Konzerns wird auch am Produktionsstandort in Bitterfeld gelebt. Größtmögliche Sicherheit für Mitarbeiter, Nachbarn und Besucher, umfassender Umweltschutz, hohe Produktqualität sowie optimale Wirtschaftlichkeit stehen daher für uns auch bei der Bayer Bitterfeld GmbH an erster Stelle.

Und dahinter steht ein großer Anspruch: Gerade der Erfolg auf den Gebieten Umweltschutz und Sicherheit verlangt engagiertes, kompetentes und verantwortungsbewusstes Handeln aller Mitarbeiter nach den weltweiten Grundsätzen von "Responsible Care - Verantwortliches Handeln". Dafür werden die Mitarbeiter ausgebildet, denn jeder muss durch sein persönliches Verhalten Vorbild für Umweltschutz und Sicherheit sein.

Wir wissen, dass ein Unternehmen nur so gut ist wie seine Mitarbeiter: Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, um die an uns gestellten hohen Anforderungen erfüllen zu können.

Machen Sie sich selbst ein Bild von den Menschen im Werk, welche die Bayer Bitterfeld GmbH zu dem machen, was sie ist: einer der modernsten Produktionsstandorte des Bayer-Konzerns mit guten Perspektiven für die Zukunft."

Dr. Christian Schleicher
Geschäftsführer Bayer Bitterfeld GmbH

Menschen Diana Standke, Assistentin Qualitätslabor Lackharzbetrieb der Viverso GmbH Thomas Schiebel, Mitarbeiter der Leitstelle Maik Kaltenbach, Mitarbeiter Umweltschutz Regine Hölzel, Ausbilderin

Bayer Links
  • Bayer Global
  • Standorte
siehe "Jobs & Karriere"